Goldrausch Triensbach

Goldrausch mit Weisswurst-Frühstück

Begonnen haben wir diesen sonntäglichen Fahrtag mit einem leckeren Weisswurst-Frühstück – serviert mit einem Bagger, stilecht angereicht wurde der Weisswurst-Weck mit dem Holzgreifer.

Goldrausch Triensbach
Goldrausch Triensbach

Frisch gestärkt konnte der Fahrtag nun beginnen. Ein erster Goldnugget-Fund vertrieb recht schnell die restliche Müdigkeit des Sonntag Morgens.

Goldrausch Triensbach
Goldrausch Triensbach

Tatsächlich wurde ein regelrechter Goldrausch ausgelöst und alle verfügbaren Maschinen machten sich sofort daran, weitere Goldnuggets aus dem Boden zu födern!

Goldrausch Triensbach
Goldrausch Triensbach

Immer wieder gab es neu entdeckte Goldnuggets und natürlich stieg die Stimmung mit jedem Fund.

Goldrausch Triensbach
Goldrausch Triensbach

Für alle war es spannend, schließlich weiss man nicht, wo man graben soll, Goldvorkommen sind nun einmal zufällig in der Erde verteilt.

Goldrausch Triensbach
Goldrausch Triensbach

Es ist perfekt, dass wir mit unserem Hobby Funktionsmodellbau die richtigen Maschinen fürs Goldsuchen in der Erde haben. Mit Baggern und Raupen wurde fleissig geschürft und fast alle haben einen oder mehrere Nuggets gefunden.

Goldrausch Triensbach
Goldrausch Triensbach

Selbstverständlich haben wir die ausgehobenen Löcher wieder mit dem Bodenplaner glattgezogen, damit die LKWs wieder gut durchs Terrain kommen – Re-Naturierung muss sein! Ehrensache!

Goldrausch Triensbach
Goldrausch Triensbach

Einen Gewinner gab es bei der heutigen Goldsuche! Mit 5 Nuggets hatte er die Nase vorn und gewann den Preis des Tages: ein Cabrio!
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt – bald haben wir auch sicher wieder Cabrio-Wetter…

Goldrausch Triensbach
Goldrausch Triensbach

Zusammen hatten wir wieder einen tollen Sonntag beim gemeinsamen Spielen und Fahren in unserem Parcours in Triensbach. Funktionsmodellbau pur – mit leckerem Weisswurst-Frühstück. Schön war´s einmal mehr mit Euch allen!

Ein Gedanke zu „Goldrausch mit Weisswurst-Frühstück“

  1. Hallo ihr australischwäbische Goldgräber!

    nicht nur Bilder sind geil, auch die Erzählung bzw Beschreibung ist sehr schön zu lesen und auch witzig! so was kann ich nicht schreiben…

    LG Siggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert