Familienfest Fa. Leonhard Weiss 2014

Erstmalig waren wir zu Gast beim Familienfest 2014 der Fima Leonhard Weiss. Hier waren ca. 5000 Gäste zum Familienfest geladen.

Video Abschlußshow:

Vor einer fullminanten Abschlußshow wurde fleissig im Maßstab 1:14 gebaggert.

LW1

Bei 35 Grad Celsius im Schatten wurden die Funktionsmodelle auf eine harte Probe gestellt! Aber echte Baumschinen müssen da durch!

DCIM100GOPRO

Hierzu wurden uns 2 große Mulden mit Erde zur Verfügung gestellt. Über Paletten über die Schaltafel gelegt wurden, konnten Fahrstrassen rund um den Parcour gebaut werden.

DCIM100GOPRO

So entstand ein riesiger Parcours, der zu einem sehr weitläufigen Gelände gestaltet wurde.

IMG_0931

Einige Modellbaufreunde aus Aalen ergänzten unsere Gruppe beim Familienfest und brachten ihre Modelle mit.
So waren wir eine ansehenliche Truppe, die den Mitarbeitern und Familien der Firma Leonhard Weiss eine faszinierende Welt mit Einblick in den Funktionsmodellbau geben konnten.

20140719_175411

Der Rohbau einer Brückenauffahrt wurde mit mit Erde befüllt, ganz im Stile des Gastgebers – der Baufirma Leonhard Weiss – wurden im kleinen Maßstab die Erdarbeiten durchgeführt!

20140719_175440

Auch im Straßenbau ist die Firma Leonhard Weiss tätig, hier wird im Parcours nachgestellt, wie eine Straßendecke zunächst aufgemeißelt und dann abgetragen wird.

Foto 2(5)

Erstmals dabei: Der neue Abbruchhammer am Bagger. Er arbeitet hydraulisch und kann die Straßendecke eröffnen. Ein großes Spektakel für alle Zuschauer.

DCIM100GOPRO

Anschließend wurde die aufgebrochene Fahrbahndecke fachgerecht mit den Baggern verladen und abtransportiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.