IG: „Funktionsmodellbau Crailsheim“

Wir sind eine kleine Interessengemeinschaft: „Funktionsmodellbau Crailsheim“, mit ca. 7  jungen Leuten, die teilweise schon seit einigen Jahren mit dem „Modellbauvirus“ infiziert sind.

Modelle3

Gerne sind Gastfahrer willkommen, um mit uns gemeinsam unser Hobby Funktionsmodellbau im Parcours zu genießen. Teilnahmevoraussetzung ist die obligatorische Nutzungsvereinbarung für Gäste.

Wer möchte, darf auch gerne zum Zuschauen kommen.

Carson Laderaupe

Wir sind Modellbauer, die ihr Hobby zusammen geführt hat. Wir wollen mit unseren Modellen im Parcours fahren, buddeln, baggern und bauen.

IMG_1257

Unsere Gruppe hat alle Facetten von Modellbauern, wir haben „Baukastenbauer“ und „Selberbauer“ und alles was sich „dazwischen“ befindet.

Steve3

Gemeinsam tauschen wir unsere Ideen aus und helfen einander, wenn ein Modell mal wieder eine Wartung oder Reparatur braucht. Hier zeigt sich, dass wir gemeinsam am stärksten sind und jeder gerne jedem hilft und seine Stärken einbringen kann.

Ottmar9

Hin und wieder nehmen wir auch auf Veranstaltungen teil, wie zum Beispiel den Betriebsfesten der Fa. Leonhard Weiss und der Fa. Bausch & Ströbel. Hier bieten wir einen Parcours zum Anschauen und Fachsimpeln für die Zuschauer.

SONY DSC

 

 

3 Gedanken zu „IG: „Funktionsmodellbau Crailsheim““

  1. Sehr geehrte Modellbauer,

    für einen Versuchsträger mit Raupenfahrwerken suchen wir (thyssenkrupp Industrial Solutions) einen Hersteller, der uns angetriebene Raupenfahrwerke fertigt:

    – 4 Raupenfahrwerke
    – Tragkraft pro Fahrwerk 25 kg
    – Abmaße (je 2 Raupenschiffe): A4 Blatt Abmaße
    – Antrieb elektrisch, Drehzahlregelung ist vorgesehen, muss aber nicht mitgeliefert werden
    – Fahrgeschwindigkeit 0.1 m/min
    – Bodenplatten der Ketten idealerweise flach und aus Stahl

    Sofern Sie eine Herausforderung und zugleich eine Machbarkeit in der Aufgabe sehen, freue ich mich über eine Rückmeldung. Gerne klären wir dann aufkommende Fragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis Tollhausen
    Tel.: +49 201 8284654

    1. Sehr geehrter Herr Tollhausen,
      ich empfehle Ihnen, sich mit Ihrem Anliegen an die Firma Premacon zu wenden.

      Mit freundlichem Gruss
      Fabian

  2. Hi,
    es gibt nen Bagger mehr auf der Baustelle, habe heute unsern erhalten und übe schon fleißig im Garten, der Teich ist bald fertig, lol.
    Ist ein Earthdigger 4200xxl im CAT design.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.