Sommerfest 2017 bei LEONHARD WEISS Bauunternehmung

Ein heißer Sommertag Anfang Juli 2017, Sommerfest für die Mitarbeiter bei LEONHARD WEISS Bauunternehmung: Das ist der Termin für uns Funktionsmodellbauer!

Mit großer Begeisterung haben wir die Einladung angenommen und einen Parcour auf dem Sommerfest der Firma LEONHARD WEISS Bauunternehmung in Satteldorf aufgebaut.

Ein Familienfest, das seinesgleichen sucht! 6400 angemeldete Besucher, Mitarbeiter mit Familien. Ganztags war ein großer Andrang an der Baustelle im Maßstab 1:14.

Nicht nur die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, auch gestandene Männer waren fasziniert von Baggern, Backenbrecher, Laderaupe, LKWs, Dumper und Gabelstaplern. Verbüfft wurde festgestellt, dass sich unsere Modelle wie die großen Originale steuern lassen. „Wahnsinn! Eurosteuerung, wie bei meinem großen Bagger!“

Ob Bauhof, Erdbewegung, Transport und Geländeeinbnung, sogar der Abruch eines Brückensegments und das Brechen des Abbruchs mit einem Backenbrechers, alle Aspekte des Hoch- und Tiefbaus wurden demonstriert!

Der hydraulische Meißel arbeitet wie das große Vorbild und hämmert kraftvoll Brocken aus dem Brückensegment.

Die Erde wurde verladen und abtransportiert. Beim Zuschauen wollten nicht nur die Kids mitspielen, auch die Väter waren begeistert.

Ein perfekter Sommertag! Wir hatten unglaublich viel Spass und viele tolle Kontakte mit den „Kollegen“ der großen Baufahrzeuge. Fachsimpeln, Modellbau im Parcours zelebrieren und die Begeisterung der Zuschauer genießen.
Wir bedanken uns, dass wir diesen Tag bei der Firma LEONHARD WEISS Bauunternehmung miterleben durften. Gerne werden wir wiederkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.