Parcours-Umbau 2018

Nachdem der Parcours nun lange Zeit intensiv bespielt wurde, gab es immer wieder Ideen, wie man die vorhandene Fläche besser nutzen könne. Daher wurde im Frühjahr 2018 mit einem Umbau des Parcours begonnen.
Beni, Ottmar und Oli sind hier federführend in der Umsetzung, alle Arbeiten werden in der Freizeit durchgeführt. Ebenso gebührt unser Dank allen fleißigen Helfern für jegliche Unterstützung.

Folgende Veränderungen sind bereit umgesetzt worden oder sollen realisiert werden:
Der Bauhof wurde neu platziert, er ist nun besser einsehbar und kann somit besser bespielt werden. Ein Abladeplatz für das Ladegut wurde geschaffen. Somit ist ein realistischer Transportbetrieb möglich.
Für Modelle, die pausieren und nicht gefahren werden, ist ein Parkplatz angelegt worden, somit ist ein flüssigerer Spielbetrieb möglich.
Ausserdem wurden einige defekte Anlagenteile instand gesetzt und repariert.

Für Erdarbeiten wurde die Fläche verändert, es ergibt sich dadurch ein anderer Spielwert mit realistischeren, besseren Erdtransportmöglichkeiten.
Die Erdmenge wurde reduziert. Ebenso soll die Erde im Spielbertrieb komplett umgeschlagen, gesiebt und große Brocken entfernt werden. Das ist bereits teilweise erfolgt.

Die Positionierung und Funktionalität der Siebanlage mit zuführendem Förderband, samt Auffahrrampe wurde verändert und verbessert.

Natürlich wurden die neue Möglichkeit getestet und sind bereits vielversprechend, lediglich kleinere Anpassungen an der Siebanlage müssen noch gemacht werden.

Wir hoffen und planen, dass unsere Umbauarbeiten im Laufe der warmen Jahreszeit abgeschlossen werden und wir dann wieder viele neue Möglichkeiten im Parcours für unser Hobby Funktionsmodellbau haben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.